The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Dr. Patrick Liborius

Pädagogische Pschologie

Kontakt

Der Einfluss diverser Charakteraspekte der Führungskraft auf deren Mitarbeiter, darunter: Integrität, Demut, Vergebung, Interesse, Dankbarkeit

  • Promotion zum Einfluss des Charakters der Führungskraft
  • QSL Projekt „Erfassung des studentischen Zeitbudgets an der Technischen Universität Darmstadt“
  • WiSe 16 / 17: Denken und Sprache (Seminar, 3 SWS)
  • WiSe 16 / 17: Computerbasierte Datenanalyse (Übung, 2 SWS)
  • SoSe 16: Statistik 2 (Übung, 2 SWS)
  • WiSe 15 / 16: Computerbasierte Datenanalyse (Übung, 2 SWS)
  • WiSe 14 / 15: Computerbasierte Datenanalyse (Übung, 2 SWS)
  • WS 13 / 14 : Pädagogische Psychologie (Seminar an der RWTH Aachen, 2 SWS)
  • SoSe 13 : Soziale Interaktion (Seminar an der RWTH Aachen, 2 SWS)
  • WiSe 12 / 13 : Computerbasierte Datenanalyse (Übung, 2 SWS)
  • WS 11 / 12 : Mess- und Testtheorie (Übung, 2 SWS)
  • SoSe 10 – SS 12 : Evaluation: Zeitreihenanalyse (Seminar Tutor, 2 SWS)
  • SoSe 08 : Forschungsmethoden II (Übung Tutor, 2 SWS)
  • seit 06|2012 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Technische Universität Darmstadt
  • 04|2013-03|2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, RWTH Aachen University
  • 10|2009-09|2011 M. Sc. Psychologie, Technische Universität Darmstadt
  • 10|2006-09|2009 B. Sc. Psychologie, Technische Universität Darmstadt
  • 06|2006 Hochschulzugangsberechtigung, Fachoberschule Gelnhausen
  • 08|2002-01|2005 Ausbildung zum Bankkaufmann, Kreissparkasse Gelnhausen
  • 1984 Geboren in Bad Soden-Salmünster
  • Liborius, P. (2017). What does leaders’ character add to transformational leadership? The Journal of Psychology: Interdisciplinary and Applied. Advance online publication. DOI: 10.1080/00223980.2016.1270889
  • Liborius, P. (2014). Who is Worthy of Being Followed? The Impact of Leaders’ Character and the Moderating Role of Followers’ Personality. Journal of Psychology: Interdisciplinary and Applied, 148(3), 347-385. doi: 10.1080/00223980.2013.801335
  • Liborius, P. & Neudel, P. (2010). Ein Training für Mentoren zur Hausaufgabenbetreuung. Praxis Schule 5-10, 4, 36-39.